Peter Sauer - Obstbaumflüsterer

 

Peter ist der wohl als Kind in den Obst-Kessel gefallen ist. Er liebt alles rund um das Thema Obst. Vom naturgemäßen Obstbaumschnitt, über Veredelungen bis hin zur Anlage eines Naschgartens. Er ist Fachmann wenn es um Gehölze geht, hat eine eigene Baumschule, ist Umweltpädagoge und bietet Schulungen an! 

 

                                            www.obstbaumfluesterer.com


Barbara Prosiegel - Gärtnerei Stauden Spatz

      

Halb Frau halb Pflanze ;-)

Ihr Leben und ihr Herz gehört den Pflanzen, Blüten und Insekten. Mit Hingabe und Liebe widmet sie sich den Stauden in der Gärtnerei und hilft uns dabei die Gärten naturnah, bunt und lebendig zu gestalten. 

 

www.staudenspatz.de


Jafet Osterberger

 

Ein Mann mit Feingefühl und Liebe zum Detail!

Wenn es um die kniffligen und schwierigen Angelegenheiten auf der Baustelle geht, ist er sich für nichts zu schade.

Von unserem "Baggerprofi" können wir noch viel lernen...


Daniel Bäuml        

 

Flexibel, tiefenentspannt, kreativ! 

Von Trockensteinmauern, über Pflastern bis hin zum Holzbau ist er ein Allround-Talent.

Nebenbei ist er noch ein begnadeter Musiker und erfreut die Baustelle gelegentlich mit einem Lied ;-)


Michael Zettler - ökologische Gartengestaltung   

 

Für ihn gibt es keine Probleme, nur Lösungen die gefunden werden wollen.

Er kann viel und was er noch nicht kann, lernt er einfach schnell!

Neben seinem Fachgebiet der Vermessung hat er sich intensiv mit dem Baustoff Lehm auseinandergesetzt..proLEHMlösung!


Tina  Thierfelder

      

Ihr Leidenschaft gilt der Natur!

Und ihre Mission ist diese den Menschen wieder näher zu bringen.

Sei es durch ihre Liebe zu den Pflanzen oder die alte Handwerkskunst des Weiden-Flechtens! 


Felix NaturGärten

 

Mein Ass im Ärmel wenn es um Wildpflanzen geht!

Mit seiner eigenen Gärtnerei, seinem Wissen um die heimische Botanik und Ökologie ist er für mich der Mann wenn es um die Pflanzenkonzepte und Biotopstrukturen geht!

 

www.felix-naturgaerten.de

 


Martin Ehle - Mosaikle

 

Der Mann für alle Fälle.

Von Holzarbeiten, über Natursteinbau bis hin zu kreativen Mosaik-Pflastern. 

Er weiß aus jedem Problem eine Lösung zu zaubern.

 

www.mosaikle.de


Daniel Bauer - Baumpflege Bauer

 

Für ihn ist kein Baum und keine Herausforderung zu groß. Mit Liebe und Sorgfalt geht er auf das Wesen der Bäume ein und versucht professionell den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden sowie dem Lebewesen Baum gerecht zu werden. Als Fachbetrieb für Baumpflege und ausgestattet mit allen erdenklichen Qualifikationen in dem Bereich, kümmert er sich um alle Arbeiten rund um Gehölze.

 

                                             www.baumpflege-bauer.com


Weitere professionelle Netzwerk-Kooperationen aus den Bereichen:

Bildhauerei, Baumhaus-Bau, Lehmbackofen-Bau, Metallbau, Ökologie, Schreinerei, Staudengärtnerei uvm.!

Inspirations-Adressen:


Naturgarten e.V.

Das Logo spricht für sich selbst. Toller Verein, tolles Netzwerk...

Vorbeischauen lohnt sich!

 

www.naturgarten.org


Permakultur-Akademie im Alpenraum 

PIA bietet ökologische Weiterbildung an, ist im Auftrag des gemeinnützigen Vereins „Österreichisches Institut für angewandte Ökopädagogik E.R.D.E.“ tätig und arbeitet im Sinne des von Bill Mollison gegründeten Internationalen Permakultur-Instituts.

 

www.permakultur-akademie.com